Musiker in Stralsund ist die Internet-Präsenz der Band CAMPFIRE. Die Musiker in Stralsund können von Veranstaltern in Stralsund, Vorpommern und Rügen gebucht werden für Auftritte
 in Kneipen, Kulturkarten, Kulturscheunen, Restaurants, Lesungen, Vernissagen, Kleinkunstbühnen und open air.

 

Hallo, ich bin Friedrich "Fritz" Lucht:

Zurück aus der Weltstadt Berlin...

 

 
 .    

Zurück zum Anfang

bin ich endlich wieder in Mecklenburg-Vorpommern, meiner alten Heimat, an-
gekommen. Eigentlich komme von der Insel Usedom, aber das Schicksal hat mich
nun in die Nähe von Stralsund - genauer: nach Krönnevitz - verschlagen. Und das war
auch gut so, denn in Krönnevitz wohnt auch Bernhard. Was lag also näher, als
zusammen Musik zu machen. Schnell stellten wir fest, dass wir die gleiche Art der
Musik mögen. Und schon wurde Bernhards Musikzimmer zum allgemeinen Proberaum umfunktioniert.
Nun aber ein paar Daten von mir:
 

 

 

 

Impressum

 
.......................  
 .

 

 

 


.

 
  Ab der 5.Klasse hatte ich Mandolinenunterricht und so ca. ab der 7. oder 8. Klasse kam Unterricht  im Gitarrenspiel hinzu. Am 01.05.1962 hatte ich meinen ersten Auftritt mit unserer Dorfband. Bis 1965 spielten wir dann in Wolgast und Umgebung.
1965 bis 1971 spielte ich dann in verschiedenen Bands in Schwerin und Wolgast. 1971 hatte ich dann
meine musikalische Heimat bei der Rockband "Serum" in Wolgast gefunden. Von 1979 bis 1989
spielte ich dann bei der Top-40-Band "Kontakt", ehe ich bis 1994 eine musikalische Pause einlegte.
 
.              
  Ab 1995 hatte ich ein Country-Duo und von 1997 bis 1999 spielte ich bei der Countryband "Hot Wheels"
in Stralsund.
 
               
 

Hier nun ein paar Bilder aus
meiner Zeit in Berlin. Von 1999
bis 2016 spielte ich dort u.a. bei
- Pick up
- Tennessee Steamboat
- Route 66
- Honky Tonk Heroes
- Irish Coffee Rostock
- Liedertour Leipzig
- Francis D.D. String Leipzig

Außerdem spielte ich 7x beim
Countryfestival Silkeborg.

Und seit Dezember 2016 spiele ich bei "CampFire" Gitarre, Mandoline,
Ukulele, Harp, Pedal-Steel, Dobro,
Bassgitarre und Slidegitarre - je
nachdem, was gerade benötigt
wird.

 .              
 

 
.              
 

 
 .              
 

 
. ...Und hier ein Ausflug in die Jugend:  
.

Fritz mit "Paula"

 
. Spielerlaubnis:        
.

 
..          
 

 

 

 
           
.    
 
 
..    
 

Zur optimalen Darstellung bitte den IE mit einer Auflösung von 1280 x 1024 benutzen.

 
               

.CampFire - Country, Balladen, Songs, Oldies  - handgemacht und mit viel Herz.