Musiker in Stralsund ist die Internet-Präsenz der Band CAMPFIRE. Die Musiker in Stralsund können von Veranstaltern in Stralsund, Vorpommern und Rügen gebucht werden für Auftritte
 in Kneipen, Kulturkarten, Kulturscheunen, Restaurants, Lesungen, Vernissagen, Kleinkunstbühnen und open air.

 

Liebe Freunde von "CampFire", ich bekomme es noch nicht hin, die Seite komplett zu ändern. Daher nur ein paar Korrekturen...

 

 
 . Zurück aus der Weltstadt Berlin...  

Zurück zum Anfang

ist er endlich wieder in Mecklenburg-Vorpommern, seiner alten Heimat, an-
gekommen. Eigentlich kommt er von der Insel Usedom, aber das Schicksal hat ihn
nun in die Nähe von Stralsund - genauer: nach Krönnevitz - verschlagen. Und das war
auch gut so, denn in Krönnevitz wohne auch ich. Was lag also näher, als
zusammen Musik zu machen. Schnell stellten wir fest, dass wir die gleiche Art der
Musik mögen. Und schon wurde mein Musikzimmer zum allgemeinen Proberaum umfunktioniert.
Nun aber ein paar Daten von Fritz:
 

 

 

 

Impressum

 
.......................  
 .

 

 

 


.

Schlaf gut, Fritz...
  Ab der 5.Klasse hatte er Mandolinenunterricht und so ca. ab der 7. oder 8. Klasse kam Unterricht  im Gitarrenspiel hinzu. Am 01.05.1962 hatte er seinen ersten Auftritt mit seiner Dorfband. Bis 1965 spielten sie dann in Wolgast und Umgebung.
1965 bis 1971 spielte er dann in verschiedenen Bands in Schwerin und Wolgast. 1971 hatte er dann
seine musikalische Heimat bei der Rockband "Serum" in Wolgast gefunden. Von 1979 bis 1989
spielte er bei der Top-40-Band "Kontakt", ehe er bis 1994 eine musikalische Pause einlegte.
 
.              
  Ab 1995 hatte er ein Country-Duo und von 1997 bis 1999 spielte er bei der Countryband "Hot Wheels"
in Stralsund.
 
               
 

Hier nun ein paar Bilder aus
seiner Zeit in Berlin. Von 1999
bis 2016 spielte er dort u.a. bei
- Pick up
- Tennessee Steamboat
- Route 66
- Honky Tonk Heroes
- Irish Coffee Rostock
- Liedertour Leipzig
- Francis D.D. String Leipzig

Außerdem spielte er 7x beim
Countryfestival Silkeborg.

Und seit Dezember 2016 spielte er bei "CampFire" Gitarre, Mandoline,
Ukulele, Harp, Pedal-Steel, Dobro,
Bassgitarre und Slidegitarre - je
nachdem, was gerade benötigt
wurde.

 .              
 

 
.              
 

 
 .              
 

 
. ...Und hier ein Ausflug in die Jugend:  
.

Fritz mit "Paula"

 
. Spielerlaubnis:        
.

 
..          
 

 

 

 
           
.    
 
 
..    
 

Zur optimalen Darstellung bitte den IE mit einer Auflösung von 1280 x 1024 benutzen.

 
               

.CampFire - Country, Balladen, Songs, Oldies  - handgemacht und mit viel Herz.