Musiker in Stralsund ist die Internet-Präsenz der Band CAMPFIRE. Die Musiker in Stralsund können von Veranstaltern in Stralsund, Vorpommern und Rügen gebucht werden für Auftritte
 in Kneipen, Kulturkarten, Kulturscheunen, Restaurants, Lesungen, Vernissagen, Kleinkunstbühnen und open air.

Hallo, ich bin Bernhard Schröder:

 

Im Hamburger "Star-Club"...
 

 
   

...stand ich als Teenager -zig Male mit glänzenden Augen unten an der Bühne und
bewunderte die Musiker, die dort oben spielten. Und ich träumte davon, irgendwann
auch mal in einer solchen Beat-Band zu spielen...! Mit 20 kaufte ich mir dann meine
erste E-Gitarre - nur, um eine zu haben! Ich konnte zwar nicht spielen, aber  man kann
ja nie wissen...! Irgendwann fand sich dann jemand,
der mir ein paar Griffe zeigte.
Bis Mitte 30 übte ich dann ein wenig Rhythmus-Gitarre und spielte auch kurze Zeit in  kleinen Country-Country-Band. In der Zwischenzeit hatte ich mir eine 12-saitige Ibanez gekauft und spielte ein wenig zum Privatvergnügen und auf Feiern im eigenen
Familien- und Bekanntenkreis.

 
................Zurück zum Anfang  
................  
................  
................  
................Impressum  
...............  .Musikhaus Thomann Linkpartner  
.. .        

1971 - Auf einer Geburtstagsfeier mit meiner ersten Gitarre

1982 -
The Snowbirds

         
.

Ab und zu war ich in einer kleinen Kneipe in Itzehoe, der "Piano-Bar", bei ein paar Jam-Sessions zu finden.

 

1987 -
Benefizkonzert
 in Itzehoe mit vielen Musikern im Stadttheater

1987 - JamSession in der "Piano-Bar"
in Itzehoe

 .              
 

1990 verschlug es mich dann beruflich nach Stralsund.
Da ich selbständig war, blieb für die Musik leider viel zu wenig Zeit. Das änderte sich im November 2008 schlagartig!!!
.
Meine Frau las in der "OZ" von der ersten JamSession in der Trommelschule und drängte mich, hinzugehen. Der Abend wurde eröffnet mit der Stralsunder Band "Just for fun". Und als die Bühne zur Jam-Session für das Publikum freigegeben wurde, fasste ich mir ein Herz und spielte mit. Und plötzlich war ich in Gedanken wieder der Teenager, der im "Star-Club" stand. Aber diesmal stand er nicht vor - sondern auf der Bühne! Dann ging alles ganz schnell:

2008 - erste JamSession in der Trommelschule Stralsund

.              

Die "Lieggers" -
Band der Marine-
technikschule

im April 2009 erzählte mir der Besitzer der
 Trommelschule, dass die Band der Marinetechnik- schule einen Gitarristen suchte. Bis zu deren Auflösung im August 2012 spielte ich dann dort bei den "Lieggers".

 
               
 

Im April 2013 folgte ich dann Lothars Ruf und kam zur Oldie-Band "URAN".

 

Nov. 2013 - Stralsunder Musikernacht

Alte Brauerei, Stralsund

.              

Brauerei 2013

Oldie Band "URAN" Benefizkonzert Greifswald, Musikernacht

2015 -
Benefizkonzert
für die Kinderkrebshilfe
Greifswald

               

Brauerei 2014

Oldie Band "URAN", Alte Brauerei Stralsund, Musikernacht

Oldie Band "URAN", Alte Brauerei Stralsund, Musikernacht

 
               
 

Oldie Band "URAN", Alte Brauerei Stralsund, Musikernacht

Oldie Band "URAN", Alte Brauerei Stralsund, Musikernacht

 
.              
.

In 2016 formierte sich für kurze Zeit die Band "Groovy Blues". Wir schafften es im Juli sogar bei einer

.

Veranstaltung der Bundeskanzlerin zu spielen:

 
.

 
 .              
 

 
.              
 

 
               
 

 
.          
 

Weitere Bilder folgen demnächst.

 
           
 
 
.          
 

Wie sagte Waylon Jennings einmal so treffend:
Now I´ve passed the sixty but I´m still wearing jeans -
 denn es ist nie zu spät, seine Träume zu leben!
KEEP ON ROCKING

 
.    
 
 
..    
 

Zur optimalen Darstellung bitte den IE mit einer Auflösung von 1280 x 1024 benutzen.

 
               

.CampFire - Country, Balladen, Songs, Oldies  - handgemacht und mit viel Herz.